Geburtsvorbereitung in Koblenz: Neuer Kurs ab Oktober


Hallo Baby – Praxiskurs: Sicherer Umgang mit dem Neugeborenen

Geburtsvorbereitung Koblenz: Fragen und Unsicherheiten sind völlig normal – so ein neuer kleiner Erdenbürger wirkt zerbrechlich und filigran. Als Eltern möchte man alles richtig machen! Da es bekanntlich keine Gebrauchsanweisung für Babys gibt, helfe ich euch mit diesem Praxiskurs! Wir üben mit Baby-Puppen alles Wesentliche von Wickeln über Tragen bis Schlafen legen.

Für Mamas und Papas – Tricks nach der Geburt

Das Baby ist frisch auf der Welt, aus dem Krankenhaus oder Geburtshaus entlassen, stehen Eltern oft vor der Frage des richtigen „Handlings“ ihres neugeboreren Babys zu Hause. Wie wickle ich das Baby richtig, wie kann ich es überhaupt auf dem Arm halten? Wann schneide ich zum ersten Mal die Fingernägel? Und überhaupt, ab wann kann man das Baby baden?

Ich war selbst drei Mal in der Situation, mit einem Säugling auf dem Arm und vielen Fragezeichen. Vor allem bei ersten Kind waren ich und auch mein Mann bei jedem Handgriff total unsicher! Sehr geholfen hat uns der anfangs tägliche Besuch der Hebamme. Ich hätte meine Hebamme am liebsten eigentlich im 30-Minuten Takt angerufen… Im Nachhinein wäre ich froh gewesen über ein paar handfeste Tricks vor der Geburt, die manches erleichtert hätten.

Geburtsvorbereitung Koblenz

„Weil Eine gute Vorbereitung aufs Baby den Unterschied macht.“

Christine, Gründerin von My Baby Planner und Mama von drei Kindern.

Geburtsvorbereitung in Koblenz

Der Praxiskurs ist eine ideale Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs. Die Themen sind:

  • Richtiges, ergonomisches Tragen
  • Lagern und Ablegen
  • Wickeln des Säuglings zu Hause und richtige Wickelumgebung
  • Babyschlaf (Plötzlichen Kindstod vermeiden) und Basics zum Babyschlaf
  • Säuglingspflege (Haut, Haare, Nägel)
  • Erstes Baden
  • Kleidung nach Jahreszeiten

Fit fürs Baby

Der Kurs hat natürlich auch einen Hebammen-Check erhalten! Als Baby Plannerin und Mama von drei Kids vermittele ich an diesem Abend die wichtigsten Tipps, auf die es direkt nach der Geburt ankommt. Ich bringe zwei Demo-Baby-Puppen für diesen Kurs mit. Am Ende des Kurses hat jede*r Teilnehmer*in auf jeden Fall einmal Probe-gewickelt 🙂

Hier kannst du dich direkt anmelden: mail@mybabyplanner.de

weitere Infos und weitere Kurse: https://www.mybabyplanner.de/workshops/

Hinweis: Dieser Kurs ersetzt keinen Geburtsvorbereitungskurs durch eine Hebamme, die Themen Geburt und Wochenbett der Mama werden nicht behandelt. Es findet auch keine medizinische Beratung statt.

Geschrieben von Christine am .

Latest Articles

Entspannte Weihnachten in der Schwangerschaft

Entspannte Weihnachten in der Schwangerschaft: Auch wenn das Baby noch nicht auf der Welt ist, ist doch schon alles anders – bleibe flexibel! Die folgenden Tipps helfen dir, die Weihnachtszeit und die Feiertage entspannt anzugehen und vor allem zu genießen!

Geburtsvorbereitung in Koblenz: Neuer Kurs ab Oktober

Hallo Baby – Praxiskurs: Sicherer Umgang mit dem Neugeborenen

Geburtsvorbereitung Koblenz: Fragen und Unsicherheiten sind völlig normal – so ein neuer kleiner Erdenbürger wirkt zerbrechlich und filigran. Als Eltern möchte man alles richtig machen! Da es bekanntlich keine Gebrauchsanweisung für Babys gibt, helfe ich euch mit diesem Praxiskurs! Wir üben mit Baby-Puppen alles Wesentliche von Wickeln über Tragen bis Schlafen legen.

Mein Engagement bei Lichtzeichen e.V.

Schwangere in Not: Formulare, Behördengänge und Bürokratie sind überfordernd und schwierig. Besonders wenn es nicht in der Muttersprache ist, oder die finanzielle und emotionale Belastung in der Schwangerschaft hoch ist. Darum mein Engagement bei Lichtzeichen e.V.: Christine von My Baby Planner berät ehrenamtlich Schwangere und Familien in Not im Verein Lichtzeichen e. V. in Vallendar.

© MyBabyPlanner. All rights reserved.