Christine Hienerth – My Baby Planner

Wie ich dich in der Schwangerschaft ünterstützen kann

– als professionelle Baby Plannerin und Mama von drei Kindern-

Christine Hienerth My Baby Planner

Mein Start ins Mama-Leben

Hallo – ich bin Christine, Mama von drei Kindern und deine Expertin in allen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Baby!

Als ich vor 9 Jahren das erste Mal schwanger wurde, war ich überfordert: Große Freude, aber auch viele Fragezeichen.  Was ist das Richtige für mich und mein Baby? Neue Stadt, keine Familie oder Freunde in der Nähe – in meiner ersten Schwangerschaft war ich mit vielen Themen auf mich gestellt. Ich habe mich sehr oft unsicher, schlecht beraten oder mit den ganzen Informationen und gut gemeinten Tipps überfordert und allein gelassen gefühlt.

Inzwischen habe ich drei Kinder. Mit jeder Schwangerschaft, jeder Geburt und im Austausch mit vielen Müttern habe ich dazugelernt und festgestellt: Die Zeit bei den Vorsorge-Terminen ist knapp, die Hebammen sind in Zeitnot oder gar komplett ausgebucht – aber die Fragen und Unsicherheiten bleiben.

Formulare, Planung und Bürokratie: Organisieren ist dann meine große Stärke geworden. Das hat mir bei meinen eigenen Schwangerschaften und Geburten geholfen. Ich habe BWL und Finanzen studiert und war auch längere Zeit beruflich im Ausland tätig. Außerdem bin ich zertifzierter BabyPlanner der BabyPlanner University, California.

Neben meiner Selbstständigkeit bin ich noch Teilzeit in einem großen IT-Unternehmen angestellt, im Personalbereich. Auch hier ist mein Kern-Thema die Betreuung von Schwangeren und frischgebackenen Papas, die in Elternzeit gehen oder Fragen rund um das Thema Elternzeit haben.

Jetzt möchte ich mit diesem Wissen Schwangeren und wachsenden Familien helfen!

So entstand My Baby Planner…

Meine Vision ist es, schwangere Mamas und werdende Eltern aufzuklären, zu unterstützen und zu begleiten. Als dreifache Mutter weiß ich, an wie viele Themen man in der Schwangerschaft denken muss… Stundenlange Recherche zur passenden Geburtsklinik, Test-Berichte über Baby-Matratzen lesen und dutzende Bücher wälzen? Das ist zeitintensiv, anstrengend – und überfordernd! Doch meine Erfahrung hat mir gezeigt: mit etwas Organisation und Struktur kann man optimal auf das Baby vorbereitet sein, ohne in Stress zu geraten – und sogar den lästigen Papierkram meistern! Das nimmt dir den Druck, sodass du dich auf dein Baby gut vorbereiten und dich zu 100% darauf freuen kannst. 

Besonders in meiner Zeit im Ausland habe ich erlebt, wie schwer es sein kann, in einem fremden Gesundheitssystem und anderer Sprache medizinisch gut versorgt zu werden. Schwanger werden im Ausland stellt jede Familie vor noch mehr Herausforderungen. Auch hier bin ich an deiner Seite! Ich begleite dich sicher durch das deutsche Behörden- und Gesundheits-System.  

Christine Hienerth Schwangerschaft Hilfe

Um den Kopf frei zu bekommen, nutze ich jede freie Minuten für Sport und liebe es mit meinen Kindern in der Natur zu sein!

Jedes Kind ist ein Universum an Möglichkeiten, das in die Ewigkeit hinein reicht.

Charles Chaput
Maternity Concierge

Professionell und zuverlässig

Als zertifizierte Baby Plannerin der BabyPlanner University California, Organisationstalent und studierte Betriebswirtin habe ich ein Händchen für Finanzen, Zahlen und Bürokratie. Mit meiner zusätzlichen Erfahrung aus dem Personalwesen bin ich immer auf dem aktuellen Stand bei allen Fragen rund um das Thema Elternzeit.

Zudem hast du bei mir die Möglichkeit einer kompletten Versorgung: ich arbeite Hand in Hand mit der wunderbaren Hebamme Vanessa aus der Hebammenpraxis Nueva Vida, Vallendar. Sie hat mich selbst durch alle Schwangerschaften begleitet und über die Jahre haben wir ein sehr vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut.

Jederzeit ein offenes Ohr

Ich biete einen vertraulichen Ort für deine Wünsche und Bedürfnisse. Für dich als Schwangere, für Papa-Sorgen und für euch als wachsende Familie.

Jede Schwangerschaft, jede Familie und jedes Baby ist individuell – genau wie meine Beratung.

Schwangere und wachsende Familien auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen ist mein Herzensprojekt und mit My Baby Planner auch Berufung geworden!

Ich freue mich auf euch,

Eure

Christine

Hebamme Vanessa von der Hebammenpraxis Nueva Vida

Hebamme Vanessa Sasieta von Ameln ist seit 2006 freiberufliche Hebamme und hat seitdem viele Schwangere und Familien begleitet. Mit ihrer eigenen Praxis Nueva Vida bietet sie eine umfassende Anlaufstelle mit Beratung und Kursen für Schwangere und frischgebackene Eltern. Zusätzlich ist auf geburtsvorbereitende Akupunktur spezialisiert.

https://www.nueva-vida.de/

Engagement bei Lichtzeichen e.V.

Der Verein Lichtzeichen e.V. Vallendar hilft schwangeren Frauen in Not. Die Notlage kann finanzielle, emotionale, familiäre oder kulturelle Gründe haben. Im Vordergrund der Unterstützung steht das Wohl der Mutter und des Babys.

Meine ehrenamtliche Arbeit besteht hauptsächlich in der Begleitung und Unterstützung bei allen Anträgen, Formularen und Kommunikation mit Behörden, die in der Schwangerschaft und Geburt anstehen.

https://www.lichtzeichen.org/

Was erwartet dich bei mir?

Jede Schwangerschaft, jede Geburt und jedes Baby ist einzigartig. Darum ist auch meine Beratung individuell und persönlich. Ich bin für euch erreichbar per Telefon, WhatsApp, Email, Video-Call oder persönlich – bei kleinen und großen Fragen.

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Kostenloses Erstgespräch sichern und mehr erfahren, wie ich als Baby Planner die Schwangerschafts-Orga erleichtern, strukturieren und begleiten kann!
SSW Rechner

Wie kann ich dir helfen?

Elterngeldberatung oder Fragen zur Erstausstattung –
Hier geht es zu allen Angeboten.

© MyBabyPlanner. All rights reserved.